Mobilé: aufsuchende Elternsozialarbeit

mobile LOGO dunkel 

Spielend beraten! Während eure Kinder spielen – könnt ihr euch von uns beraten lassen.

Mobilé ist ein mobiles und aufsuchendes Familien- und Beratungsangebot für Eltern mit tollen Spielangeboten für Kinder in Mitte-Gesundbrunnen/QM Gebiet Badstr. Wir beraten Familien dort, wo sie sind: auf dem Spielplatz oder in der Kita. Wir sind mobil mit einem Lastenfahrrad unterwegs, kennen uns im Bezirk gut aus und beraten zu:


Lastenrad Mobile2 web

  • Angeboten für Familien und Freizeit im Bezirk
    Wo finde ich ...?

  • Vernetzung und Austausch
    Wie kann ich andere Eltern kennenlernen?

  • sozialen Anliegen der Familien
    Ich brauche Hilfe bei ...

  • Weitervermittlung an Beratungsstellen
    Wer kann mir beim Thema ... helfen?

  • Bildungseinrichtungen und Sprachförderung
    Ich brauche Informationen zu ...

  • Stärkung der Elternkompetenz
    Wie kann ich meine Kinder unterstützen?


Auf dem Spielplatz sind wir gut an unseren Warnwesten und dem Logo zu erkennen. Wir haben Musik und Spielzeug für die Kinder dabei. Über das Spielen der Kinder ist es einfach, mit uns in Kontakt zu treten. Ein Gespräch kann sich entwickeln, während die Kinder gut beschäftigt und in Sichtweite sind.

Am Dienstag findet das Angebot von 10 bis ca. 11:30 statt. Bei gutem Wetter auf dem Spielplatz Grüntaler Straße (https://g.co/kgs/KrreLcW), bei Regen im Panke-Haus.

Am Donnerstag sind wir bei gutem Wetter zwischen 15 bis 18 Uhr auf dem Spielplatz Grüntaler Straße (https://g.co/kgs/KrreLcW) und bei schlechtem Wetter in der Bibliothek am Luisenbad.

Wir freuen uns auf Euch.

 

Logoleiste mobile mitte 2023