Sie möchten sich als Firma / Organisation engagieren?!

30420567 1973709676029049 7277458803045605672 oFirmenengagement im gemeinnützigen Sektor ist mehr als nur „Gutes tun“:  Mindestens eine Win-Win-Konstellation – wenn nicht noch viel mehr!

Den Tag mal ganz anders mit den Kolleg:innen, den Vorgesetzten und anderen Menschen gestalten und erleben. Ein Perspektivwechsel und die Chance, Neues in dieser Stadt wie auch unter den Kolleg:innen kennenzulernen.

Aus dem routinierten Alltag heraustreten und ihn mal ganz anders erleben. Nicht im Kostüm oder Anzug, nicht in der OP-Kleidung oder der üblichen Dienstuniform. Nicht am Rechner oder im Kund:innengespräch, nicht im üblichen Meeting oder Arbeitskreis, nicht im gewohnten Firmenevent-Rahmen!

Ärmel hochkrempeln; sich einlassen; sich etwas Neues zutrauen, kreativ und mutig zu sein; planen; durchführen und mit viel Freude und Spaß beachtlichen Erfolg haben. Von Kindern, Jugendlichen und anderen Menschen ein Feedback bekommen!

Das gibt’s unter Umständen bei uns – probieren Sie es aus!

PflanzaktionVom Kleinunternehmer über mittelständische Unternehmen bis hin zum großen Konzern oder Dachverband haben sich schon Menschen mit ihrer Power und mit ihrem Know-how bei uns eingebracht. So konnten Spielplätze, Kinderzimmer und Gemeinschaftsbereiche renoviert, gestaltet und neu ausgestattet werden. Ob mit Betonmischer, Farbrolle oder Akkuschrauber, durch pro bono-Leistungen aus Recht, Beratung, Marketing, Kultur und Technik – es haben insbesondere die von uns betreuten Kinder eine Unterstützung bekommen, die sonst nicht möglich gewesen wäre. Die Kinder und Mitarbeiter:innen bekamen durch die Aktionen zugleich wohltuende Aufmerksamkeit, Anerkennung und Wertschätzung.


Ein festlicher Abschluss mit Spiel und Spaß, mit Essen und Trinken und dem Zusammensein runden eine Aktion bei uns angemessen ab.

Wir möchten uns hier für unvergessliche, einmalige, aber auch über die Jahre Tradition gewordene Events ganz herzlich bedanken.